Freitag, 10. November 2017

Infos in eigener Sache...

Den Alltag in einem Krankenhaus kennen die meisten Menschen nur aus der Sicht eines Patienten. Sie sehen Ärzte und Pflegepersonen - in deren kundige Hände sie ihre Behandlung legen.
Sie sehen Krankenhauspersonal, das auf der Station, an den Leitstellen, oder in der Aufnahme arbeitet.
Sie sehen das Reinigungspersonal, das dafür sorgt, dass alles sauber und ordentlich ist.
Die Teilzeitoptimistin erzählt aus ihrem Arbeitsalltag in einem Bereich, der für die meisten Menschen unsichtbar, und daher nicht nachvollziehbar ist...
Sie arbeitet in einem Abteilungssekretariat.

Unspektakulär?
Langweilig?
Nicht relevant?
Tja..., das mag man vielleicht glauben...
Die Wahrheit sieht ein klein wenig anders aus...

Die Teilzeitoptimistin arbeitet seit vielen Jahren in einem kleinen Krankenhaus.
Sie blickt auf eine Ausbildung im medizinischen Bereich zurück, hat ihre Ausbildung in verschiedenen Krankenhäusern absolviert.
Danach hat sie in einem Labor im Büro gearbeitet und ist schließlich in oben genanntem Krankenhaus gelandet, das sie nun schon viele, viele Jahre ihr berufliches Zuhause nennt.

Sie liebt ihren Job - und arbeitet gerne für und mit Menschen, ob krank oder gesund, auch wenn es manchmal nicht so klingen mag.

Alles, was hier geschrieben wird, ist wahr - wenn auch natürlich Personen verfremdet und niemals Namen genannt werden.
Die Geschichten sind nicht zwangsläufig chronologisch, da sie über viele Jahre gesammelt wurden. Sie betreffen nicht ein und die selbe Abteilung, da die Teilzeitoptimistin das Glück hatte, lange Zeit als Springerin im Krankenhaus zu arbeiten, und daher verschiedene Abteilungen kennen lernen durfte.

Manche Geschichten werden anderen, die im Krankenhaus arbeiten ein Schmunzeln entlocken, weil sie ähnliches erlebt haben.
Vielleicht wird der eine oder andere Leser auch einfach nur über die Geschichten lachen, und sich denken, dass die Teilzeitoptimistin eine blühende Phantasie hat.

Und das ist auch gut so..., denn mit einem Lächeln auf den Lippen ist das Leben gleich sehr viel einfacher...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen